Cinédames im Februar!

(c) Salzgeber

Cinedames-Logo

präsentieren

 Küss mich

Ein Film von Alexandra-Therese Keining

kuess-mich

am Samstag, den 22.02.2014, um 20.00 Uhr

 im Kino Achteinhalb

Nauwieser Str. 19, 66111 Saarbrücken

Mia und Frida lernen sich auf der Verlobungsparty ihrer Eltern kennen. Mias Vater Lasse will Fridas Mutter Elizabeth heiraten, was Mia und Frida zu Stiefschwestern machen wird. Mia hat ihren Vater schon seit Jahren nicht gesehen und taucht mit ihrem Freund Tim auf, den sie heiraten möchte. Doch als Mia und Frida sich begegnen, entwickeln sie starke Gefühle füreinander. Ihre Beziehung stellt alles auf den Kopf und hat dramatische Konsequenzen für alle Beteiligten.

“Küss mich” gilt als erster schwedischer Film über die lesbische Liebe erwachsener Frauen seit dem preisgekröntem “Fucking Amal” von 1998.

Der Film wird darüber hinaus noch am SO, 23.02.2014,

um 20 Uhr, im Kino Achteinhalb gezeigt.

Wir werden vom Frauenbüro der LHS Saarbrücken unterstützt.

Eintritt 5,50 € / 4,50 €

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Cinédames veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.