Cinédames im März!

(c) Salzgeber & Co. Medien GmbH

Cinedames-Logo

präsentieren

im Rahmen des Internationalen Frauentags

Around the block

Ein Film von Sarah Spillane

Aroundtheblockim Kino Achteinhalb

Nauwieser Str. 19, 66111 Saarbrücken

am Samstag, den 05.03.2016, um 20.00 Uhr

Als die idealistische Lehrerin Dino in Sydneys Problemviertel Redfern Shakespeare an der Schule aufführen will, erntet sie nicht nur bei den Schülern zunächst wenig Interesse. Im Herz der Aborigine-Gemeinde hat man andere Probleme, als alte Texte auswendig zu lernen. Doch als sie den jungen Liam trifft, der zwar aus schwierigen Verhältnissen kommt, der sich aber schauspielerisches Naturtalent entpuppt, hat sie ihren Hamlet gefunden. Schon bald versteht er, was das Rachedrama mit seinem Leben zu tun hat. Und auch Dino trifft wichtige Entscheidungen: so will sie z. B. ihre Beziehung zu Kate wieder aufleben lassen. Dino kämpft für die Freiheit der Kunst und für die Zukunft ihrer Schüler…

Der Film wird darüber hinaus noch am SO, 06.03.2016,

um 20 Uhr, im Kino Achteinhalb gezeigt.

Wir werden vom Frauenbüro der LHS Saarbrücken unterstützt.

Eintritt 6,00 € / 5,00 €

Dieser Beitrag wurde unter Cinédames veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.