Veröffentlichungen

mein lesbisches auge 16In “Mein lesbisches Auge 16″ vom konkursbuch Verlag Claudia Gehrke ist im Juni  2016 meine Short Story „Sonjas Warten“ veröffentlicht worden. Handlung: Sonja, eine angepasste Ehefrau und Mutter, verliebt sich in Lena, die Freundin ihres ältesten Sohnes. Sie gerät in ein Gefühlschaos und schwankt zwischen Pflichtbewusstsein und lange unterdrückten lesbischen Empfindungen, die nun zum Ausbruch drängen. Wie wird sie sich entscheiden? Erwidert Lena ihre Gefühle? Und was macht Sonja mit ihrer Familie, die ahnungslos in den Vorbereitungen zu einem gelungenen Muttertag steckt?

 

Cover_Enge_BandeIm April 2016 ist im Verlag HOMO Littera der Roman „Enge Bande“ erschienen:

Erinnerungen sind dazu da, um uns einerseits zu ermahnen, dass wir es zukünftig besser machen, und andererseits, um uns in dunklen Stunden zu wärmen. Aber alles, was zählt, ist die Gegenwart, denn in der leben wir, und nur durch sie können wir die Zukunft beeinflussen!

Ein bindungsunfähiger Filou der Vater, die Mutter alkoholkrank und schwermütig. Seit frühester Kindheit lasten familiäre Probleme bleiern auf Nadine. Immer wieder kämpft sie mit Dämonen der Vergangenheit. Ihr Leben erfährt jedoch eine positive Wende, als sie die attraktive, ausgeglichene Anja kennenlernt. Die beiden Frauen genießen ihr gemeinsames Glück. Doch was niemand von ihnen ahnt: Anja ist die uneheliche Tochter von Nadines Vater …

 

GrenzbegegnunginderFremdeSeit September  2015 erhältlich: „Grenzbegegnung in der Fremde“ – eine Science-Fiction-Novelle in der Heftroman-Reihe „Sirius B“ vom Verlag HOMO Littera.

Im Jahr 2337 besteht zwischen Menschen und Rigelanern ein enges Bündnis zum Wohle beider Spezies. Doch sie haben eine mächtige Gegnerin: Lolana Sakorl, berüchtigte Herrscherin von Kapral, mit der es immer wieder zu Konflikten kommt. Zum Schutz vor Angriffen patrouilliert der Raumkreuzer Limes III entlang der kapralanischen Grenze. An Bord verrichtet auch die junge Sicherheitsinspektorin Vivien Grasser ihren Dienst. Als die Crew auf ihrem Kontrollflug einen Spionagesatelliten entdeckt, eskaliert die Situation. Sakorl und ihr Raumschiff erscheinen im Weltraumsektor. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod entflammt, und Vivien gerät in die Fänge der attraktiven Kapralanerin, die ihre eigenen Pläne verfolgt …

 

Ueber_Lesben_Lebkuchen_und_LeidenschaftNovember 2014 kam „Über Lesben, Lebkuchen und Leidenschaft – L-Storys zur Weihnachtszeit“ bei HOMO Littera heraus. In dieser lesbischen Anthologie gibt’s Antworten von mir auf die Fragen: Gehen sich die beiden Anwältinnen Lisa und Steffi auf der Weihnachtsfeier ihrer Kanzlei gegenseitig an die Gurgel? Kann der gemeinsame Christkindlmarkt-Besuch Lales Meinung über Katharina ändern? Und welche Freuden erlebt Schwester Johanna beim Lebkuchen-Backen? Kann Weihnachtsmuffel Meike im Laufe des Tages dem Heiligabend doch etwas Positives abgewinnen? Bedeuten schlechtes Wetter und ein unfreiwilliger Autostopp auch das Ende der Beziehung von Andrea und Tanja? Und was geschieht, als Petra nach langen Jahren ihrer Studienfreundin Marcella wieder begegnet?

 

Cover_Almfeuer_Buchdeckel

Im November 2013 ist “Das Leuchten des Almfeuers – Ein Heimatroman der etwas anderen Art”im Verlag HOMO Littera erschienen.

Und das ist die Handlung:

Adlerzell, ein österreichisches Alpendorf, Anfang der 1960er Jahre. Die junge Sophie wird von ihren Eltern zur Heirat mit dem reichen, älteren Großbauern Ignatz gedrängt. Wärme und Zuneigung erfährt und empfindet sie jedoch in dieser Ehe nicht. Erst als die anmutige Tierärztin Louise in die Gegend zieht, findet Sophie bei ihr das wahre Liebesglück. Doch eines Tages kommt Ignatz hinter die Liaison. Er bestraft Sophie und Louise verlässt Adlerzell. Nach einem Jahr kehrt die Tierärztin unerwartet zurück und im Dorf beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Langgehütete Geheimnisse werden gelüftet und ein verbissener Kampf um Liebe und Gerechtigkeit beginnt. Wird es für Louise und Sophie dabei eine zweite Chance geben?

Kurzum: Seid gespannt auf einen augenzwinkernden, hintersinnigen Roman! :-)

 

Cover_Anthologie_lesbisch_1_2013Im Oktober 2013 wurde meine kleine Erzählung mit dem Titel “Wasserspiele”zusammen mit weiteren spannenden und interessanten Geschichten in dem Erzählband “Lesbian Summer Dreams – Eine homoerotische Anthologie”des HOMO Littera-Verlags veröffentlicht. Und darum geht’s:

Voller Missmut und Unlust besucht Mara mit ihren Freundinnen an einem heißen Sommertag das örtliche Freibad. Doch die Lust kommt, als eine verführerische Wassernixe sie im Sportbecken zu einem besonderen Spiel herausfordert…

Aber auch die Geschichten der Autorinnen Lena Loki, Nadine Nederbach und Ingrid Pointecker sind sehr zu empfehlen.

 

Buchcover - Damit Ihr wisst, wonach Ihr im Internet und in der Buchhandlung Eures Vertrauens Ausschau halten müsst. :-)In “Mein lesbisches Auge 12/13″ vom konkursbuch Verlag Claudia Gehrke ist bereits im Frühjahr 2013 ein gekürzter Auszug meines Romans “Das Leuchten des Almfeuers”veröffentlicht worden. Wer wissen mag, was das alte Fräulein Mayr noch zu Sophie gesagt hat, und auf den Rest der Handlung neugierig geworden ist, kann seit November 2013 nun auch zum Roman greifen.

 

 

 

Noch nicht erschienen:

Cover Im Altmetall-Container

Lesung anlässlich des Anti-Kriegstags am 01.09.2016 im Rahmen der Veranstaltung „Künstlerinnen und Künstler für den Frieden“. Veröffentlicht ist die Antikriegsfabel „Im Altmetall-Container“ noch nicht. Inhalt: Drei weggeworfene metallene Gegenstände rekapitulieren ihre Rolle im Krieg. (Cover (c) by Conny Reinhard)

 

 

 

Cover Genug! I

Das Veröffentlichungsdatum steht bislang noch aus, jedoch habe ich am 9.11.2013 beim Kultur-Weekend der Gruppe Artefox in der Nauwieser Neunzehn N.N. die Kriminalgeschichte Genug! vorgelesen. Handlung: Eine Chefsekretärin rächt sich in mörderischer Manier für ihre erlittenen Demütigungen… Info sowohl für die Romantik-Fans als auch für die Hater – hier gibt’s keine schnäbelnde Lesben :-) (Cover (c) by Conny Reinhard)